Mainfieber „light“, das ist der Versuch, volkstümliche Musik im Bierzelt zu erhalten und Tophits, Schlager und Oldies für Zuhörer jeden Alters und zu jeder Gelegenheit zu präsentieren.

 

Nach jahrelanger Arbeit in einem 6 – 7 köpfigen Team, haben sich

Pfloggy (Gitarre, Gesang),

Jürgen (Bass, Klarinette, Sax, Gessang) und

Bernd (Keyboards, Gesang)

dazu entschlossen, ihr musikalisches Wirken erneut zu verändern und nur noch zu dritt die Bühnen des Landes zu „rocken“.Vorteil dieser Maßnahme ist zweifellos die noch größere Flexibilität, mit der man auf den Zuhörer eingehen kann.So ist es nun auch möglich kleinere Veranstaltungen, wie Kurkonzerte, Familienfeiern oder Ähnliches zu bespielen. 


 Das Programm umfasst

- aktuelle volkstümliche Musik von den Kastelruther Spatzen bis zu den    Schürzenjägern,

- Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre,

- Tanzmusik sämtlicher Stilrichtungen,

- Deutsche Schlager von Wolfgang Petry bis Udo Jürgens, sowie

- Top Hits aus den aktuellen Charts.

 

Für eine optimale Präsentation des Programms sorgen eine ausgefeilte PA, die sowohl kleine Säle, als auch Hallen und Zelte bis zu 1000 Personen problemlos beschallt, sowie eine kleine, aber feine  Lichtanlage, die modernsten Ansprüchen gerecht wird.


So darf man gespannt sein, wie die Verkleinerung der Band beim Publikum ankommt und wie Mainfieber „light“ in den nächsten Jahren auch vom heimischen Publikum angenommen wird. Erste Erfolge dahingehend konnten ja schon bei einigen Auftritten erzielt werden.